Kreative Schreiber und Schreiberinnen

Wir freuen uns, von einem aufregenden und kreativen Projekt unseres Schulfördervereins berichten zu dürfen – unsere Schreibwerkstatt, die von August bis November stattfand. Unter der inspirierenden Leitung der renommierten Schriftstellerin Beate Dölling haben zwölf Kinder an dieser aufregenden Reise in die Welt der Worte teilgenommen.

Mit Beate Dölling als Hauptleiterin wurden auch an einigen Terminen der talentierte Didier Laget und die bekannte Illustratorin Henrike Wilson eingeladen, um den Kindern unterschiedliche Perspektiven und Einblicke in die Welt der Literatur und der Illustration zu bieten. Diese Begegnungen haben nicht nur das Verständnis der Kinder für kreatives Schreiben erweitert, sondern auch ihre Vorstellungskraft und ihre Fähigkeiten auf ein neues Niveau gehoben.

Die Schreibwerkstatt war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Plattform, um ihre einzigartigen Stimmen zu finden und auszudrücken. Die Ergebnisse dieser kreativen Reise sind beeindruckend – eine Sammlung von spannenden Texten und faszinierenden Bildern, die die Fantasie und Kreativität unserer jungen Autoren widerspiegeln.

Dieses Projekt wird durch den Friedrich-Bödecker-Kreis gefördert, im Rahmen des Bundesprogramms „Kultur macht Stark“. Die Unterstützung durch den Friedrich-Bödecker-Kreis hat es uns ermöglicht, diese einzigartige Schreibwerkstatt zu realisieren, und wir sind dankbar für die Möglichkeit, die künstlerische Entfaltung unserer Schülerinnen und Schüler auf diese Weise zu fördern.

Obwohl die Schreibwerkstatt nun zu Ende ist, markiert sie erst den Anfang einer aufregenden Reise. Im April nächsten Jahres freuen wir uns darauf, das Buch vorzustellen, das aus den Texten und Bildern der Kinder entstanden ist. Dieses Projekt wäre ohne die Unterstützung unserer engagierten Mitglieder und Förderer nicht möglich gewesen, und wir möchten uns herzlich bei Ihnen allen bedanken.

Wir laden herzlich ein, bei der Buchvorstellung im April dabei zu sein und die beeindruckenden Werke unserer jungen Schriftsteller und Künstler zu bewundern. Gemeinsam feiern wir die Kreativität und den Erfolg dieses einzigartigen Projekts, das die künstlerische Entfaltung unserer Schülerinnen und Schüler gefördert hat. Der Termin wird noch bekannt gegeben.