Gewinner des Anerkennungspreises 2024

Es war ein denkwürdiger Tag für unseren Förderverein der Grundschule am Dorfanger, als wir am 16. März 2024 in Potsdam den Anerkennungspreis des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) und der angesehenen Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam entgegennahmen, unter der Schirmherrschaft des Ministers Steffen Freiberg.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Mittagessen, gefolgt von einer inspirierenden Begrüßung im Friedenssaal. Nach bewegenden Reden betraten wir stolz die Bühne, um unsere wohlverdiente Urkunde und das großzügige Preisgeld von 1.000 Euro entgegenzunehmen.

Unser Erfolg ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen und kreativen Ideen aller Beteiligten, insbesondere der engagierten Kinder unserer Grundschule und der talentierten Künstlerin Frau Beate Ritter. Gemeinsam haben wir die Turnhalle des Grundschulgeländes in ein lebendiges Kunstwerk verwandelt, das die Phantasie beflügelt und Langeweile vertreibt.

Wir möchten auch unseren Dank an den Hort für die wertvolle Unterstützung bei der Betreuung, an die Schule, sowie den LAT Petershagen für ihre tatkräftige Mitwirkung aussprechen. Nicht zuletzt gebührt unseren Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für ihre unermüdliche Unterstützung während der vier Wochen kreativen Schaffens und bei der Abschlussveranstaltung. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf kommende Projekte und versichern allen Beteiligten: Dies ist erst der Anfang. Mit Ihrer Unterstützung werden wir auch weiterhin unsere Schule zu einem Ort machen, an dem Kreativität, Gemeinschaft und Lernen Hand in Hand gehen.

Vielen Dank und auf viele weitere erfolgreiche Projekte!

Der Vorstand des Fördervereins Grundschule Am Dorfanger