Eine Malwoche voller Kreativität

In der Woche nach Ostern fand die erste Projektwoche unseres aufregenden Malprojekts statt, bei dem die Wände des neuen Schulgebäudes zu einer lebendigen Leinwand für die Kreativität der Kinder wurden. Nachdem wir am 15. März mit einer inspirierenden Auftaktveranstaltung starteten, war die Spannung hoch, als die Kinder endlich die Pinsel schwingen konnten.

Viele Kinder, darunter auch einige der ursprünglichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 15. März, brachten ihre Entwürfe mit und setzten sie in beeindruckender Weise um. Die bunten Fantasiewelten und abenteuerlichen Landschaften aus beliebten Gesellschaftsspielen, die sie geschaffen hatten, fanden nun ihren Platz an den Wänden des Schulgebäudes, was der Umgebung eine spielerische und lebhafte Atmosphäre verlieh.

Unter der fachkundigen Anleitung von Beate Ritter gelang es den Kindern, ihre Ideen zum Leben zu erwecken und das Schulgebäude in einen Ort der Kreativität und des Ausdrucks zu verwandeln. Jeder Pinselstrich und jedes Detail trug dazu bei, eine einladende und inspirierende Umgebung zu schaffen, die die Schule zu einem noch schöneren Ort zum Lernen und Spielen macht.

Die erste Projektwoche war ein voller Erfolg und hat uns wieder einmal gezeigt, welche kreative Power in unserer Gemeinschaft steckt. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wochen, in denen wir gemeinsam weiter an diesem besonderen Kunstwerk arbeiten werden und das Schulgebäude in ein wahres Kunstwerk verwandeln.

Bleibt dran für weitere Updates und kommende Veranstaltungen im Rahmen unseres Malprojekts im Sommer und Herbst.