Ein unvergesslicher Tag bei 6k-united in Berlin: Musikalischer Höhepunkt für die Grundschule Am Dorfanger

Am 26. Juni 2024 erlebte der Fachbereich Musik der Grundschule Am Dorfanger einen Tag voller musikalischer Inspiration und Begeisterung bei 6k-united in der Uber Arena Berlin. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins in Kooperation mit dem Lion’s Club Strausberg konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler dieses einzigartige Erlebnis genießen.

Von der Generalprobe bis hin zum abendlichen Konzert bot der Tag eine Vielfalt an unvergesslichen Momenten. Viele Klassen der Grundschule Am Dorfanger waren voller Vorfreude und Begeisterung, als sie die Arena betraten, um sich auf das musikalische Spektakel vorzubereiten. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Schülerinnen und Schüler zusammen mit anderen Schulen ihre Lieblingslieder von 6k-united probten und perfektionierten.

Am Abend erreichte die Spannung ihren Höhepunkt, als die Schülerinnen und Schüler ihre erarbeiteten Stücke vor einem begeisterten Publikum präsentierten. Unterstützt von professionellen Musikern und Technikern der Veranstaltung, konnten die jungen Musiker ihr Talent und ihre Leidenschaft voll entfalten. Die Uber Arena bot hierfür die ideale Bühne, um die Energie und den Enthusiasmus der Kinder widerzuspiegeln.

Das 6k-united Konzert in Berlin wird sicherlich als ein Höhepunkt im musikalischen Kalender der Grundschule Am Dorfanger in Erinnerung bleiben. Es war nicht nur ein Tag der Musik, sondern auch ein Tag des Zusammenhalts, der Begeisterung und der kreativen Entfaltung für alle Beteiligten.