Die erste Kinderversammlung

Am 04.07. war es endlich so weit. Die erste Kinderversammlung unseres Vereins hat stattgefunden. Ein Abend, an dem die ersten vier Kinder, die unserem Verein beigetreten sind, einen wichtigen Grundstein gelegt haben. Es wurden Regeln für einen respektvollen Umgang miteinander diskutiert und festgelegt. Im zweiten Teil haben die Kinder bereits erste Ideen gesammelt, mit denen sie im kommenden Schuljahr durchstarten wollen.

U.a. wollen sie Werbung für den Verein machen, um mehr ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen von der Kinderversammlung und den damit verbundenen Möglichkeiten zu begeistern. Alle weiteren Ideen sind noch in Diskussion und werden noch nicht verraten. Es bleibt also spannend, wie es weitergeht.

Am 18.09. ist der nächste Termin der Kinderversammlung. Wir freuen uns auf viele weitere Ideen und wie die Kinder an die Umsetzung ihrer Wünsche für die Schule herangehen.