8. Dorfangerfest – ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 08.09.2024, waren wir mit großer Freude beim 8. Dorfangerfest in Petershagen vertreten. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30°C erlebten wir einen heißen, aber dennoch sehr erfolgreichen Tag. Der strahlende Sonnenschein trug maßgeblich zur ausgelassenen Stimmung auf dem Festgelände bei.

An unserem Stand hatten die Besucher die Möglichkeit, kleine Saatbomben für das kommende Jahr zu gestalten. Diese kreativen „Blühbomben“ sind ein symbolischer Beitrag zum Naturschutz, und wir hoffen, dass sie bald für eine bunte Blütenpracht im Dorf sorgen werden. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert die Gäste ihre eigenen kleinen grünen Akzente setzten.

Zusätzlich boten wir Zuckerwatte an, die bei der Hitze leider nur wenig Anklang fand. Doch ein echter Höhepunkt waren unsere Ballontiere, die von den Kindern unseres Vereins liebevoll gestaltet wurden. Die Kinder freuten sich sehr über die bunten Ballonkreationen, und ihre leuchtenden Augen waren für uns der schönste Lohn für unsere Mühe.

Der Nachmittag war durch zahlreiche anregende Gespräche mit den Festgästen geprägt. Neben der Gewinnung von sieben neuen Mitgliedern, die sich mit großer Begeisterung unserem Verein anschlossen, konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen. Besonders erfreulich war das Interesse an den Nachmittags-AGs der Grundschule, die wir im Rahmen unseres Engagements unterstützen. Diese Gespräche werden uns helfen, unser Vereinsnetzwerk weiter auszubauen und gemeinsam an zukünftigen Projekten zu arbeiten.

Insgesamt war das Dorfangerfest ein voller Erfolg für uns, und wir freuen uns darauf, die neuen Ideen und Kontakte in die kommende Arbeit unseres Vereins einfließen zu lassen. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unseren Stand besucht und zu einem so gelungenen Tag beigetragen haben, sowie bei den Organisatoren des Fests.